CYLEDGE gewinnt mit BEKB

Die langjährige Partnerschaft zwischen der Berner Kantonalbank und CYLEDGE, in deren Rahmen viele gemeinsamen Projekte zu digitalen Transformation, Customer Experience und Innovationsmanagement erfolgreich realisiert wurden, wurde mit einem der weltweit namhaftesten Design Awards ausgezeichnet.


Für die komplette Neupositionierung der Kommunikationsidentität der Berner Kantonalbank konnte unser darin involviertes Design Team rund um Art Director Peter Turtschi den Award als Winner in der Kategorie „Excellent Communications Design“ entgegennehmen.








CYLEDGE Design Team (vlnr.): Michael Gaderer Peter Turtschi Simone Honetz



Das Fundament für die visuellen Welten beruht auf einem eigens entwickelten Interaktionsmodell samt umfangreichem, modularen System aus Piktogrammen, 3D-Icons und Bildmaterial, das die verschiedenen Themen flexibel und additiv abbilden kann. So werden markantes Markendesign und kundenzentrierte Übersetzung der Unternehmensphilosophie zukunftssicher vereint. Zusätzlich gewährt dieser transmediale Ansatz eine Basis für Anwendungen in zukünftigen Technologien, auch in Bereichen wie AR oder VR.



German Design Award

Der German Design Award wird in den Hauptkategorien »Excellent Product Design«, »Excellent Communications Design« und »Excellent Architecture« verliehen. Mit rund 5.300 Einreichungen aus 69 Ländern konnte im Award-Jahr 2020 ein erneuter Zuwachs an internationalen Teilnehmern verzeichnet werden. Der German Design Award ist einer der anerkanntesten Design-Wettbewerbe weltweit und genießt eine hervorragende Reputation.