Redesign der Mobile-Banking-App für die BEKB

CYLEDGE wurde beauftragt, die Mobile-Banking-App als einer der zentralsten Kontaktpunkte in das von uns konzipierte und entwickelte digitale Designsystem zu integrieren. Ein weiterer wichtiger Baustein für ein durchgängiges Kundenerlebnis.


Konzeptionell wurden möglichst wenige Veränderungen vorgenommen. Jedoch wurden Startscreen und die Navigationslogik den heutigen UI-Designanforderungen angepasst. Neu lässt sich der Startscreen den eigenen Bedürfnissen konfigurieren. Visuell stand nebst der Anbindung an das digitale Branddesign der BEKB primär die Usability im Vordergrund.


Durch die im Vorfeld von CYLEDGE entwickelte Living-Branddesign-Systematik konnte das Projekt sehr schnell und effizient umgesetzt werden.









Unsere Rolle:

UI Design Konzeption